Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Speisezimmer einer Altbauwohnung

Der Speisebereich ist in einem gemeinsamen Raum zusammen mit der Küche untergebracht, dennoch innerhalb des Raumes durch einen vorspringenden Kaminschacht und einen freistehenden Küchenschrank, der die Flucht des Schachtes aufnimmt, abgegrenzt. Unterstrichen wird dies durch den Wechsel des Bodenbelages von großformatigen Fliesen im Küchenbereich zum alten Parkettboden im Speisebereich. Auch eine Abhangdecke mit zweiseitiger Lichtvoute unterstreicht diese Zweiteilung des Raumes. Der ovale Tisch mit Sitzbank und Stühlen sowie die seitliche Anrichte waren schon vor dem Umbau vorhanden und zeigen klassische Formen des Historismus und bilden einen bewussten Kontrast zum modernen Design der Küche. Die Wände sind in einem Fliederton gestrichen und erzeugen zusammen mit den Möbeln und dem Parkett eine behagliche Atmosphäre. Die beiden Pendelleuchten waren vor dem Umbau der Altbauwohnung im Flur eingesetzt und bekamen nun im Speisebereich eine neue Aufgabe.

Interior Designer und Innenarchitekt Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier plante er ein klassisches Speisezimmer.
Interior Designer und Innenarchitekt Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier plante er ein klassisches Esszimmer.
Interior Designer und Innenarchitekt Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier entwickelte er einen Entwurf für einen Speisebereich.
Interior Designer und Innenarchitekt Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier entwickelte er einen Entwurf für einen Essbereich.
Interior Designer und Innenarchitekt Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier entwickelte er den Entwurf für den Speisebereich einer Wohnküche.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier entwickelte er den Entwurf für ein klassisches Speisezimmer.