Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Treppe in einem Reihenhaus

Innerhalb eines Reihenhauses erschließt die Treppe zwei Obergeschosse. Die zuvor dunkle Holztreppe wurde mit neuen Tritt- und Setz- stufen aus massiver Eiche belegt, farblich passend zum neuen Parkettboden des EG. Die Antrittsstufe ist mit der Fliese der Diele belegt, ragt wie ein Podest in den Wohnbereich hinein und sorgt für einen großzügigen Auftritt. Die Trennwand zu Küche und Speisebereich wurde bis auf halbe Höhe abgebrochen, um die Treppe im offenen Gesamtraum zu integrieren.

Im Wohnzimmer bildet ein antiker Weichholzschrank einen angenehmen Kontrast zu den sonst geradlinigen Einbaumöbeln, die Treppe mit Tritt- und Setzstufen aus massiver Eiche führt ins OG.
Die Antrittstufe ist mit Fliesen belegt und wie ein Podest in Richtung Wohnraum geführt, die seitliche Trennwand ist als halbhohe Brüstung ausgebildet und Absturzsicherung.
Die zuvor dunkle Holztreppe wurde mit neuen Trittstufen und Setzstufen aus massiver Eiche belegt, die Treppe erschließt zwei Obergeschosse innerhalb des Reihenhauses.
Vor der seitlichen halbhohen Brüstung wurde die Sitzbank des Speisebereiches montiert, ein Glasdreieck zwischen Handlauf und Brüstung dient als Absturzsicherung.