Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Stahlbetontreppe mit Massivholzbelag

Die Treppe führt vom Wohn- / Speisebereich im Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte ins private Obergeschoss. Die Stahlbetontreppe wurde passend zum Parkett mit Massivholz aus Eiche belegt, die Oberfläche ist geölt. Die Tritt- und Setzstufen gehen bündig ineinander über und wirken wie gefaltet. Dieser Eindruck wird durch den Verzicht auf Fußleisten noch stärker betont. Der Handlauf aus gebürstetem Edelstahl besteht aus einem Vierkantrohr, er ist mit schlichten Wandhaltern befestigt.

Die Treppe ist formal als Faltwerk ausgebildet, Auftritte und Setzstufen gehen bündig ineinander über. Der Belag aus massiver Eiche wurde auf die Stahlbetontreppe aufgelegt.
Die halbgewendelte Treppe verbindet Erdgeschoss und Obergeschoss einer Doppelhaushälfte. Wandleuchten über dem Treppenlauf sorgen für eine perfekte Ausleuchtung der Stufen.
Fließende Raumübergänge harmonisch beleuchtet und fachmännisch inszeniert schaffen Behaglichkeit und luxuriöse Großzügigkeit in der Stadtwohnung wie im Landhaus.