Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Schlafzimmer einer Altbauwohnung

Das Schlafzimmer der Altbauwohnung wurde grundlegend neu aufgeteilt und das benachbarte frühere Gäste-Bad mittels Wanddurchbruch als Bad en Suite angefügt, nur durch eine Glasschiebetüre vom eigentlichen Schlafbereich abgeteilt. Der schon zuvor vorhandene Kleiderschrank wurde wiederverwendet und allseitig ergänzt, so dass er nun als Einbauschrank die vollständige Schlafraumseite belegt und durch die Glasfassade hindurch in das Badezimmer hineinläuft. Unterstrichen wird dieser Moment durch eine Lichtlinie im Sockel des Schrankes. Über dem Bett wurde ein indirekt beleuchtetes Deckenfeld in eine Abhangdecke integriert, die fliederfarbene Deckenfläche des Feldes wurde an der Wand hinuntergeführt, so dass optisch ein Baldachin entsteht. Der Rahmen des Bettes ist aus Nussbaum gefertigt, der sich in der Oberfläche der Schubkästen des Waschtischs wiederfindet.

Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, baute die Altbauwohnung behutsam um und gestaltete die Innenarchitektur und das Interior Design für das Schlafzimmer.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, baute die Altbauwohnung behutsam um und gestaltete die Innenarchitektur und das Interior Design für den Schlafraum.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, baute die Altbauwohnung behutsam um und gestaltete die Innenarchitektur und das Interior Design für den Schlafbereich.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, entwarf die Innenarchitektur und das Interior Design für das Schlafzimmer im Zuge des Umbaus der Altbauwohnung.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, entwarf die Innenarchitektur und das Interior Design für den Schlafraum im Zuge des Umbaus der Altbauwohnung.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, entwarf die Innenarchitektur und das Interior Design für das Schlafzimmer beim Umbau der Altbauwohnung.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, entwarf die Innenarchitektur und das Interior Design für das Schlafzimmer im Zuge der Renovierung der Altbauwohnung.