Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Schlafzimmer einer Ferienwohnung

In Zusammenarbeit mit: Dipl.-Ing.(FH) Katja Schlößer, Hamburg

Der vorhandene Raum zeichnete sich durch seine außerrechtwinklige Grundform aus, die es schwierig machte, das Bett und gleichzeitig einen großen Kleiderschrank unterzubringen. Durch Schiebetüren wurde ein großer Teil der schrägen Wand abgeteilt und so der Raum am Fußende des Bettes begradigt. Dahinter finden sich Fachböden, Kleiderstangen und Schübe. Neben dem Bett ist ein Rücksprung in die Wand eingelassen, er beinhaltet verdeckt die Leuchtmittel für eine indirekte Beleuchtung.

Das Doppelbett aus Massivholz ist auf die Breite der Wand abgestimmt. Das Betthaupt ist in Leder ausgeführt. Ein Lichtgraben für indirekte Beleuchtung ist in die Trockenbauwand eingelassen.
Schiebetüren trennen die Wandschräge ab, geben dem Raum eine bessere Proportion und bilden den Kleiderschrank. Dahinter sind Fachböden, Schubkästen und Kleiderstangen montiert.
Die Schiebetüren sind weiß lackiert und tragen Glasfüllungen, die Fensterdekorationen sind als Vorhänge ausgeführt und bestehen aus natürlichem Leinen, das Bettgestell aus Esche.