Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Kinderzimmer auf zwei Ebenen

Für ein neu errichtetes Einfamilienhaus wurden Entwurfskonzepte für zwei Kinderzimmer entwickelt, die in zwei hohen Räumen mit Dachschrägen ausgeführt werden sollten. Um das durch die Raumhöhe recht große Raumvolumen möglichst optimal zu nutzen, wurde in beiden Zimmern jeweils eine erhöhte Schlafebene im Bereich des Dachfirstes vorgesehen, die über eine Schranktreppe zu erreichen ist. Dadurch verblieb im unteren Bereich mehr Platz für die Funktionen Spielen, Schulaufgaben und Stauraum. Die Einrichtung wurde in erster Linie mit Schreinereinbauten konzipiert, ergänzt durch Vorschläge für Handelsmöbel und -leuchten. Die Ausführung wurde durch die Kunden in eigener Regie und mit eigenen Handwerkern umgesetzt.

Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, entwarf die beiden Zimmer im Dachgeschoss als mitwachsende Zimmer vom Kinderzimmer über das Jugendzimmer bis zum Zimmer für einen Erwachsenen.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, gestaltete die Kinderzimmer mit fröhlichen Farben und schadstofffreien Materialien, die ideal zusammenpassen und eine kindgerechte Atmosphäre erzeugen.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, gestaltet Kinderzimmer und berücksichtigt dabei die Wünsche und Vorstellungen der jungen Bewohner.