Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Zwei Kinderzimmer in einem Raum

Für zwei heranwachsende Jungen, die sich bisher ein Kinderzimmer teilten, wurde ein Entwurfskonzept erarbeitet, welches zwei eigenständige Zimmer auf der bisherigen Fläche ermöglichte. Hierzu wurde ein Etagenbett entwickelt, welches als Raumtrenner mittig zwischen den beiden Balkonfenstern positioniert wurde. Dabei ist jeweils eine Bettkoje nur von einer Raumseite aus zu erreichen. Klappen und Türen zur jeweils abgeschlossenen Seite ermöglichen es aber, bei Lust und Laune mit dem Bruder in Kontakt zu treten. Ein eingezogener Vorraum mit neuen Zimmertüren regelt die Erschließung der beiden neuen Räume. Der Entwurf wurde als Schreinereinbau konzipiert, ergänzt durch Vorschläge für Handelsmöbel und -leuchten. Die Ausführung wurde durch die Kunden in eigener Regie und mit eigenen Handwerkern umgesetzt.

Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München strukturierte den Grundriss des Kinderzimmers, so dass zwei separate Jugendzimmer darin untergebracht wurden.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München gestaltete das Kinderzimmer mit einem Etagenbett als Raumteiler, so dass zwei eigenständige Zimmer entstanden.