Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Ferienwohnung an der Ostsee

In Zusammenarbeit mit: Dipl.-Ing.(FH) Katja Schlößer, Hamburg

Auf die Flächeneinteilung der Ferienwohnung konnte bereits zur Zeit der Hochbauplanung Einfluss genommen werden. So wurde z.B. auf die ursprünglich abgetrennte Diele zugunsten eines fließenden und dadurch großzügigeren Raumkonzeptes verzichtet. Der Hauptraum vereint Wohnzimmer, Speisebereich sowie die Küche. Der Eingang ist durch einen Schrank als Raumteiler abgeschirmt. Auf die typischen "See-Attribute" wurde verzichtet, freundliche Farben sorgen auch bei Regen für gute Laune.

Der Garderobenschrank ist gleichzeitig Raumteiler und schirmt den Eingang vom Wohnraum ab. Seine Rückwand ist im Farbton der Wand lackiert. Möbel sind aufeinander abgestimmt.
Die Grundfläche des Appartements wurde so aufgeteilt, dass jede Wohnfunktion ihre eigene Fläche besitzt, dass aber dennoch ein atmosphärisches Gesamtbild entsteht.
Die mit Leder bezogene Eckbank schließt an die Rückwand der Küchentheke an. Küche und Speisebereich werden durch die gleiche Farbe an Wand und Abhangdecke zusammengeführt.
Das Bett aus massiver Esche trägt ein Kopfteil, das mit Leder bezogen ist. Die Farbgestaltung auf den Wänden ist mit Einbauschrank und Teppich abgestimmt. Wandleuchten.