Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Duschbad in einer Altbauwohnung

Das ursprünglich kalte und raumhoch geflieste Bad in einem Altbau wurde zu einem Wohnbad mit warmer Atmosphäre umgebaut. Der lange Waschtisch mit Unterbau aus Zwetschge findet sein Gegenüber in einem identischen Schrank, der Waschmaschine und Trockner beherbergt und das WC-Becken abschirmt. Über diesem Teilbereich wurde die Decke abgehängt und deren Kante mit einer indirekten Beleuchtung versehen. Der schmale Raum wurde so optisch verkürzt, erhielt eine angenehme Proportion.

In den Unterbaukorpus des Waschtisches ist seitlich eine Bank integriert, die gleichzeitig belüfteter Wäschekasten für Schmutzwäsche ist, der Boden ist mit dunklen Fliesen belegt.
Der Spiegelschrank steht flächenbündig auf der Rückwand des Waschtisches auf. Hinter den verspiegelten Glastüren finden sich Gefache für Kosmetika, integrierte Spiegelbeleuchtung.
Eine Abhangdecke ist über einen Teilbereich des Raumes geführt, in der Deckenkante ist eine Lichtvoute als dimmbare indirekte Beleuchtung mit warmer Lichtfarbe eingebaut.
Die Abhangdecke verdichtet den Bereich mit Waschtisch, Waschmaschine, Wäschetrockner und WC. Die Dusche ist in einer Nische untergebracht, Bodenfliesen sind anthrazitfarben.