Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Essbereich einer Ferienwohnung

In Zusammenarbeit mit: Dipl.-Ing.(FH) Katja Schlößer, Hamburg

Der Speiseplatz dieses Ferienappartements schließt mit seiner lederbezogenen Eckbank direkt an die freistehende Theke der Küche an und führt deren Farbgestaltung auf der Wand und der Abhangdecke dieses Bereiches weiter. Innerhalb des multifunktionalen Raumes hat er den gleichen Stellenwert wie der Wohnbereich gegenüber, der seine Position im Raum durch einen Farbwinkel auf zwei Wänden aufspannt. Die skulpturale Pendelleuchte über dem Tisch schafft einen auflockernden Kontrapunkt.

Die Abhangdecke wurde in Trockenbau erstellt, besteht aus Gipskarton, dessen Oberfläche gespachtelt, geschliffen, gestrichen wurde. Die Pendelleuchte setzt einen heiteren Akzent.
Der Esstisch besteht aus Eiche, die gepolsterten Stühle und die Eckbank sind mit Leder bezogen, Pendelleuchten über Speiseplatz und Küchentheke sorgen für gute Beleuchtung.
Der Grundriss zeigt die Gleichberechtigung von Speisebereich und Wohnbereich innerhalb der Fläche des multifunktionalen Gesamtraumes der Ferienwohnung, Grundrissplanung.
Der Speisebereich wird mit Farbflächen an den Wänden und der Abhangdecke definiert. Das Farbkonzept wird in der Küche weitergeführt und verbindet so die Wohnfunktionen.