Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Moderne Küche einer Altbauwohnung

Die Küche wurde im Zuge des Umbaus der Altbauwohnung neu konzipiert, dabei wurde die bereits zuvor vorhandene Werkbank aus Edelstahl mit integrierter Spüle und Gas-Kochfeld wieder eingesetzt. Diese erhielt einen losgelösten, freistehenden Unterschrank, der notwendigen Stauraum bietet und gleichzeitig den eigenständigen Charakter der Werkbank bestehen lässt. Seitlich wurde ein Hochschrank vorgesehen, der den Backofen mit Edelstahlfront, darunter den Geschirrspüler und rechts die Gastherme der Etagenheizung aufnimmt. Dieser wird über der Arbeitsfläche als Hängeschrank weitergeführt, bevor auf der linken Seite ein Dunstabzug aus Edelstahl wiederum einen Einzelauftritt hat. Eine rückseitig weiß lackierte Glasfläche dient als Spritzschutz. Die Küchenzeile mit ihren schlichten matt-weißen Lackflächen und den einzelnen Edelstahlakzenten wurde bewusst schlicht gehalten und kommt eher lässig daher. Rückwärtig nimmt ein weißer Hochschrank, der die Kühl- und Gefriergeräte beinhaltet, die Flucht eines weit in den Raum stehenden Kaminschachtes auf und bildet gemeinsam mit diesem einen Durchgang in den dahinter angeordneten Speisebereich, der mit seinen klassischen Möbeln einen bewussten Kontrast zur Küchenzeile bildet.

Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier plante er eine moderne Küche.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier plante er eine moderne Küche mit Speisebereich.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier plante er eine moderne Wohnküche.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier plante er eine moderne Küche mit Werkbank.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier plante er eine moderne Einbauküche.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier erstellte er eine Küchenplanung.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München erstellt kreative Raumlösungen für alle Bereiche der Innenarchitektur und des Interior Design, hier plante er eine funktionale Küche, analysierte die Arbeitsabläufe.