Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Großzügiges Erdgeschoss mit Kamin

Für das Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte, die durch einen Bauträger erstellt wurde, suchten die Kunden Unterstützung bei der Aufteilung und Gestaltung des Erdgeschosses, weil sie dem Bauträger verbindliche Angaben u.a. zu den gewünschten Bodenbelägen und zur Elektroausstattung machen sollten, ohne dass sie bereits eine Vorstellung davon hatten, wie sie den großen Raum gestalten wollten. Lediglich die Küche war bereits bestellt. Zusätzlich wünschten sie sich einen Kamin, der im Projekt bisher nicht vorgesehen war. Mit weiteren Vorgaben, wie dem Unterbringen eines Klaviers und vorhandener Ölgemälde wurde ein Entwurf erarbeitet, der mit kreativen Ideen die Grundfläche optimal nutzt. Der dreiseitige Kamin schiebt sich wie ein Raumteiler in die Fläche hinein. Schiebetüren vor den Schrankeinbauten sind gleichzeitig Trägerflächen für die Ölgemälde, die wegen der großen Fensterflächen sonst keinen Platz gefunden hätten. Ein Deckensegel über dem ausziehbaren Esstisch lenkt davon ab, dass dieser zugunsten des seitlich angeordneten Klaviers nicht in der Erkermitte des Raums positioniert ist. Die Umsetzung der baulichen Themen wie Kamin, und Deckensegel erfolgte durch den Bauträger, die Einbauten und Möblierung durch die Kunden selbst in Eigenregie.

Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, gestaltete das Erdgeschoss der Doppelhaushälfte mit Diele, Küche, Speisebereich und Wohnzimmer.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, integrierte einen Panoramakamin zwischen Wohn- und Speisebereich wie einen Raumteiler, der von allen Raumbereichen gut einsehbar ist.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, optimierte den Grundriss des Erdgeschosses und brachte die Funktionen Diele, Küche, Speisen und Wohnen optimal unter, so dass eine großzügige Atmosphäre erreicht wurde.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, gestaltete das Erdgeschoss der Doppelhaushälfte mit massgeschneiderten Einbauten und mit Handelsmöbeln, plante aber auch das Bestandsmobiliar mit ein.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München, stellte die ausgesuchten Farben und Materialien für das Wohngeschoss in einem Moodboard zusammen, um den Kunden die Wirkung und die angestrebte Atmosphäre zu verdeutlichen.