Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Küchen-, Speise- und Wohnzimmer

Für eine Doppelhaushälfte wurde ein Gestaltungskonzept für das gesamte Erdgeschoss entwickelt. Die Herausforderung bestand darin, dass sich die Fläche des großen Wohnraumes auf zwei Ebenen erstreckte mit zwei dazwischen verlaufenden Stufen. Um die Fläche optimal auszunutzen, wurde der Speisebereich mit einer fest eingebauten Eckbank auf der Küchenebene direkt an der oberen Stufenkante platziert, wodurch automatisch eine optische Abtrennung zum großzügigen Wohnbereich auf der unteren Ebene entstand. Auch die begehbare Stufenbreite wurde dadurch auf ein angenehmes Maß reduziert. Der Entwurf wurde teilweise als Schreinereinbau konzipiert, ergänzt durch Handelsmöbel und -leuchten. Die Ausführung wurde durch die Kunden in eigener Regie umgesetzt.

Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München strukturierte den Grundriss des Erdgeschosses der Dopplehaushälfte, so dass alle Funktionen optimal untergebracht wurden.
Innenarchitekt und Interior Designer Andreas Ptatscheck, München gestaltete den Küchen-, Speise- und Wohnraum der Doppelhaushälfte mit Schreinereinbauten und Handelsmöbeln.