Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Umbau einer Doppelhaushälfte

Das gesamte EG der Doppelhaushälfte wurde in einem Zug renoviert und umgebaut. Eine Mauer zwischen Wohnraum und Speisebereich wurde entfernt und dadurch ein fließender Übergang der einzelnen Bereiche geschaffen. Der neue Parkettboden mit breiten Holzdielen wurde in einem Stück bis in das erste Drittel der Küche geführt und unterstreicht dadurch den großzügigen Raumeindruck. Einbauten, Möbel, Textilien sowie die Beleuchtung wurden aufeinander abgestimmt und ergänzen sich.

Die Betontreppe ist mit massivem Eichenholz belegt, der Handlauf besteht aus einem Edelstahl-Vierkantrohr, die Wandnische wird indirekt und dimmbar beleuchtet.
Der Grundriss zeigt die Entwurfsplanung, die Grundlage der Kostenberechnung. Für alle Gewerke wurden Leistungsverzeichnisse erstellt und Angebote eingeholt.
Küchenfronten zeigen weiße Lackoberflächen, Arbeitsplatten bestehen aus Resopal mit Holzoptik, die großformatigen Fliesen aus Feinsteinzeug erinnern an Basalt.
Wohnraum und Speisezimmer gehen fließend ineinander über. Farben, Materialien und Oberflächen sind aufeinander abgestimmt. Treppe aus Massivholz passt zum Parkett.
Der Wohnraum mit Ecksofa, Couchtisch, Sessel, Teppich und Wandboard wird durch ein Sideboard vom Essbereich getrennt. Der Dielenboden läuft bis in die Küche.