Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Diele in einem Reihenhaus

Der enge Eingangsbereich des Reihenhauses wurde durch unterschiedliche Maßnahmen optimiert: Die eingerückte Hauseingangstüre der alten Situation wurde in die Ebene der Außenwand verschoben, die Diele wurde so um einen Quadratmeter größer. Eine Glaswand mit Schiebetüre schafft die thermische Abtrennung dieses Bereiches von Küche und Speiseplatz, ermöglicht aber dennoch den vollen Einblick. Ein großflächiges Spiegelpaneel sorgt für eine optische Weitung des schmalen Raumes.

Der Boden des Windfangs ist mit großformatigen Fliesen belegt, eine Glasschiebetüre trennt Hauseingang und Küche voneinander ab, ein Spiegelpaneel über die gesamte Raumbreite weitet den Raum.
Der Boden des Windfangs ist mit großformatigen Fliesen belegt, der übrige Boden mit Parkett, eine Glasschiebetüre trennt Hauseingang und Küche voneinander ab.
Die Glasschiebetüre dient der thermischen Trennung von Diele und Küche, sie besteht aus einer Festverglasung sowie einem Schiebeflügel, dessen Laufwagen unsichtbar in der Deckenschiene liegt.
Der Spiegel in der Diele schafft eine optische Weitung des engen Raumes, ein Hängeschrank mit Klappen dient als Schuhschrank, ein Wandboard als Ablage läuft über dem Heizkörper weiter.
Durch die Glasfassade wird der Windfang zwar thermisch abgeteilt, optisch jedoch bleibt der Raumeindruck des Gesamtraumes mit Küche, Speiseplatz und Wohnraum erhalten.