Ihr Innenarchitekt in München präsentiert: Büroetage einer Unternehmensberatung

Entsprechend der öffentlichen Empfangs- und Konferenzetage (Büroplanung 2) wurde die darüberliegende eher interne Büroetage neu strukturiert. Der Material- und Kopierraum wurde aus einem Einzelbüro in den Flurbereich verlegt und gibt die Formen- und Farbsprache des Empfangs wieder. Er wird zum zentralen Treffpunkt. Eine akustisch wirksame Wand unterstützt die Raumatmosphäre. Leuchten als Einbauspots, Lichtlinien und Pendelleuchten schaffen ein arbeitsplatzgerechtes Licht.

Das Einzelbüro wurde mit einer Gipskartonwand und Glaselementen vom Großraumbüro abgeteilt und ist mit einem Schreibtisch, einem Bürostuhl und einem Aktenschrank ausgestattet.
Die Büroraumplanung wird nach der vorgegebenen Bürostruktur erarbeitet und unterscheidet Arbeitsplätze nach Arbeitsplatztypen, auch die weitere Büroentwicklung wird beleuchtet.
Trennwände und Eingangsfassaden werden durch Systemwände gebildet, Aktenschränke sind in Raumnischen eingebaut, Deckeneinbauspots beleuchten die Verkehrswege.
Eine halbhohe Akustikwand schirmt Drucker und Kopierer ab. Der offene Raum ist zentraler Treffpunkt der Büroetage, ein Sideboard und offene Regale sind Stauraum für Büromaterial.
Der offene Technikraum wird durch Regale und eine Akustikwand gebildet. Eine Pendelleuchte mit direktem und indirektem Licht sorgt für eine helle Beleuchtung.